Workshops
Sobald Wetter und Corona-Lage es erlauben, werdet ihr hier die neuen Termine für die Skate-Workshops finden!

Skate Laboe e.V. hat sich im Juni 2016 aus neun Laboern und Laboerinnen gegründet. Grund dafür war die Fertigstellung des neu geschaffenen Hafenumfeldes und der Nicht-Wiederaufbau bzw. Nicht-Neubau der geplanten Skateanlage im Rosengarten. Der Zuspruch war groß, sodass wir innerhalb kürzester Zeit eine dreistellige Mitgliederzahl verbuchen konnten. Mittlerweile sind wir auf über 300 Mitglieder angewachsen. Ein Großteil unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern, aber auch viele ältere Menschen sind in unseren Reihen zu verzeichnen.

Bei einem Workshop von Skate Laboe e.V. im Freya-Frahm-Haus Anfang September 2018 hat sich ein eigener Jugendrat gebildet, der sich explizit für die Belange der Jugendlichen im Verein und in unserem Ort einsetzt und somit auch den direkten Draht zu den Kindern und Jugendlichen in Laboe aufrechterhält.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Interessen und Förderung von Kindern und Jugendlichen bezogen auf Roller, Rollschuhe, BMX, Inliner und Skateboard einsetzt. In diesem Zusammenhang sehen wir auch unseren Einsatz für das Skateboot im Rosengarten. Wir streben ein harmonisches Miteinander von Jung und Alt an und möchten einen Generationskonflikt vermeiden.

Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist kostenlos. In der Anfangszeit wurden alle Aktionen auch finanziell hauptsächlich von den Gründungsfamilien getragen. Mittlerweile sind wir auf Spenden von unseren Mitgliedern oder Interessenten angewiesen.

Nachdem das Skateboat in Laboe nach langer Zeit endlich in See gestochen ist, bieten wir im Sommerhalbjahr regelmäßig kostenlose Skate Workshops an. Um dieses Angebot aufrechterhalten zu können, Skateboards zu sponsern (wie für die Skate-AG der Grundschule Laboe) und weitere Leihskateboards samt Schutzausrüstung anschaffen zu können, freuen wir uns über eine Spende.

Außerdem planen wir, einen jährlichen Contest im Skateboat Laboe zu veranstalten, bei dem Kids und Jugendliche zeigen können, was sie drauf haben.

Menü schließen