Skateboat Laboe Personen
Workshops
Am kommenden Donnerstag, 22. Oktober 2020 findet wieder ein SkateWorkshop mit Luca und Finn im Skateboat statt. Wenn du teilnehmen willst, schicke uns eine Email an info@skate-laboe.de (ab 8 Jahren)

Newsletter April 2020

Liebe Mitglieder von Skate Laboe e.V. 

Eigentlich hätte es im Monat April einen Artikel über die Skate-AG der Grundschule Laboe, die seit fast 2 Jahren angeboten und sich großer Beliebtheit bei den Kindern erfreut, geben sollen. Aber die AG findet seit Mitte März genauso wenig statt wie die Schule. Der Artikel wird nachgeholt, sobald Laboe und der Rest der Welt wieder zur Normalität zurückkehren.

Das Skateboat Laboe, das als Sportstätte bzw., Spielplatz zählt, ist seit dem Lockdown mit einem Flatterband versehen. Und obwohl jeden Tag die Sonne scheint, darf dort nicht geskatet werden (und wird es auch nicht). Die meisten Skaterinnen und Skater weichen nun erst einmal auf den Bordstein und die Straße vor der Haustür aus.

Den ersten Hochwassertest hat das Skateboat Laboe mit Bravour bestanden. Am letzten März-Wochenende wurde viel Wasser in die Förde und damit auch in den Laboer Hafen gedrückt. Das Wasser stieg bis zur Kaimauer. Langsam stieg auch das Wasser im Skateboat, denn die Drainage ist mit dem Hafen verbunden. Über den Abfluss gelangte Wasser in die Anlage und floss dann bei sinkendem Pegel direkt wieder ab (siehe Fotos). Funktioniert also! 

Ansonsten werden wir in der skateboatfreien Zeit an unserer Internetseite arbeiten, die wir mit Unterstützung der Ideenwerft auf Vordermann bringen wollen. Und eine neue T-Shirt Kollektion mit Unterstützung von Fädd wird es auch geben. Stay tuned! Bleiben Sie/ Bleibt alle gesund und bis bald ….. am und im Skateboat Laboe.

Menü schließen